Mittwoch, 2. Februar 2011
100 Books ~ Tag 5: John Varley - Der Satellit
Tausende von Büchern in meinem Bücherschrank - aber manche lohnen sich, einfach noch einmal gelesen zu werden. Jeden Tag ein neuer Vorschlag für ungewöhnliche Lesestunden - Ein wildes Sammelsurium des geschriebenen Wortes.
Dieses mal ein SF-Werk von 1979 (Deutschland: 1983):

John Varley: Der Satellit (Orig.: Titan)


Meine Wertung: Wertung: 5 von 5 Sternen

John Varley hat in den Siebzigern in der Science-Fiction-Literatur Maßstäbe gesetzt - ohne dass dies in Deutschland der Masse der SF-Fans richtig klargeworden wäre. In Zeiten vor dem Internet waren selbst die Ergebnisse des letzten HUGO- oder Gernsback-Award für den besten SF-Roman / Novelle eine Information, die man sich hart erkämpfen musste. Ganz zu schweigen von den in den USA veröffentlichten Romanen, die im besten Fall in gekürzter Form Jahre später als Übersetzung Deutschland erreichten (amazon.com war noch lange nicht geboren...). (...)


Die ganze Empfehlung hier
dieser Beitrag |  Kategorie 100 Buecher |