Montag, 7. Februar 2011
100 Books ~ Tag 10: Tom Sharpe - Puppenmord
Tausende von Büchern in meinem Bücherschrank - aber manche lohnen sich, einfach noch einmal gelesen zu werden. Jeden Tag ein neuer Vorschlag für ungewöhnliche Lesestunden - Ein wildes Sammelsurium des geschriebenen Wortes.
Dieses mal ein Roman von 1976 (Deutschland: 1980):

Tom Sharpe: Puppenmord (Orig.: Wilt)


Meine Wertung: Wertung: 5 von 5 Sternen

Tom Sharpe ist ein eigenwilliger Vertreter des schwarzen, britischen Humors, der besonders in den siebzigern und achzigern sehr erfolgreich seine Bücher veröffentlicht hat. Rund 20 Bücher sind es bis heute, und Ende der Achziger bis Mitte der neunziger erlebte er in Deutschland mit den Taschenbuchausgaben einen Höhepunkt der Bekannheit.
Tom Sharpe beschreibt in seinen Büchern eigentlich ganz normale Menschen, die auch soweit ganz normal handeln - wobei das Ergebnis Ihrer Taten aber mit den Worten zusammenzufassen ist: "Schlimmer gehts immer". (...)

Die ganze Empfehlung hier
dieser Beitrag |  Kategorie 100 Buecher |