Montag, 21. Februar 2011
100 Books ~ Tag 24: Graeme Base - Im Zeichen des Seepferdchens
Tausende von Büchern in meinem Bücherschrank - aber manche lohnen sich, einfach noch einmal gelesen zu werden. Jeden Tag ein neuer Vorschlag für ungewöhnliche Lesestunden - Ein wildes Sammelsurium des geschriebenen Wortes.
Dieses mal ein Kinderbuch von 1994 (australisches Original: 1992):

Graeme Base: Im Zeichen des Seepferdchens (Original: The Sign of the Seahorse)


Meine Wertung: Wertung: 5 von 5 Sternen

Graeme Base ist ein bekannter und mit Preisen versehener australischer Kinderbuchautor und Illustrator. Nur eines seiner Kunstwerke wurde in Deutschland veröffentlicht: Im Zeichen des Seepferdchens spielt in der Unterwasserwelt, wo Gute und Böse der Wasserbewohner aufeinandertreffen. Es geht um Erpressung, Entführung, Liebe und Happy End.
Alles gereimt, wunderbar von Sybil Gräfin Schönfeldt ins Deutsche übertragen, und mit phantastischen Illustrationen versehen.

Das Buch ist ein wunderschönes Kinderbuch, doch es ist für Erwachsene mindestens genauso faszinierend. Bibliophil aufgemacht, liebevoll im Detail gearbeitet, ist es eine echte Bereicherung im Bücherschrank.
dieser Beitrag |  Kategorie 100 Buecher |