Sonntag, 13. Februar 2011
100 Books ~ Tag 16: Neil Gaiman - American Gods
Tausende von Büchern in meinem Bücherschrank - aber manche lohnen sich, einfach noch einmal gelesen zu werden. Jeden Tag ein neuer Vorschlag für ungewöhnliche Lesestunden - Ein wildes Sammelsurium des geschriebenen Wortes.
Dieses mal ein (Fantasy-) Roman von 2003 (englisches Original: 2001):

Neil Gaiman: American Gods (Original: American Gods)


Meine Wertung: Wertung: 5 von 5 Sternen

Wenn ein genialer Comiczeichner, der als Einflussreichster seines Genres im 20. Jahrhundert gehandelt wird, und dessen vielbändiges Comic-Werk The Sandman unlängst zu den 100 einflussreichsten englischsprachigen Buchwerken gezählt wurde, auf dem Höhepunkt seiner Berühmtheit erklärt, dass er mit seinen Comics jetzt alles gesagt habe, was er denn zu sagen habe, und er deswegen ab sofort als Buchautor arbeiten werde, dann deutet dies auf ein sehr gesundes Selbstbewußtsein hin.

Wenn der gleiche Autor dann aber mit seinen Werken ein Bestsellerautor sowohl bei den Fantasy-Fans wie auch bei den normalen Belletristik-Lesern wird, dessen Buch American Gods monatelang in den wichtigsten US-Bücher-Charts stand, der mit Preisen für sein Werk (innerhalb und außerhalb der Fantasy) überhäuft wird, dann ist das schon sehr bemerkenswert. (...)

Die ganze Empfehlung hier
dieser Beitrag |  Kategorie 100 Buecher |