Meine 70er

"Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola – Alles ist in afri-cola".
Diese Werbung ließ mich in meiner Kindheit äußerst ratlos zurück. Eine seltsame Milchglasscheibe, an der Wasser herunterlief, dahinter sich lasziv bewegende Damen (manchmal auch in Nonnenkostümen), statt Musik ein langsam anschwellender Ton (zumindest so habe ich das in meiner Erinnerung), dazu der Eingangs erwähnte Spruch aus dem Off.
Und die Werbung eingezwängt zwischen dem "neuen Dash" und einer Zigarettenreklame.
Ehrlich - ich hatte keine Ahnung, was die eigentlich wollten.
Cola war bei uns zu Hause sowieso etwas gesundheitlich zweifelhaftes, und ich glaube, dass ich in meinem Leben noch nie eine "afri-Cola" getrunken habe.
Meine Eltern machten auf jeden Fall immer irgendwie despektierliche Bemerkungen zu dieser so gar nicht ins deutsche 70er-Jahre-Biedermeier passenden Werbung.
Die Werbung, die blieb auf jeden Fall bei mir hängen.
Der Beitrag wurde am Freitag, 2. März 2012 veröffentlicht und wurde unter dem Topic Meine 70er abgelegt.
'Meine Siebziger: 05 - Afri-Cola'

Teilen