Mittwoch, 29. Februar 2012
Erin Morgenstern: Der Nachtzirkus
Erin Morgenstern: Der Nachtzirkus (Orig.: The Night Circus)

2012 (engl. Original 2011)

Meine Wertung: Wertung: 5 von 5 Sternen!!!
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Ullstein Hardcover (15. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3550088744
Preis: 19,99 Euro

In den USA wurde dieses Fantasy-Buch bereits Monate vor dem Erscheinen als geniales Erstlingswerk beworben. Eigentlich schlechte Vorzeichen... ich habe es dann trotzdem in Englisch bestellt und mich durch 400 traumhafte Seiten gearbeitet.
Das Buch ist jeden Euro wert! Unbedingt als Hardcover kaufen, und auch nicht als Kindle-Edition erwerben. Solche Geschichten brauchen Papier und Hardcover als Grundlage.
Tolle Geschichte, phantastische Ideen, clevere und überraschende Handlung. Ganz, ganz toll. Seit langem mal wieder eine richtig gute, schöne, traurige, romantische, phantastische Geschichte. Dürfte bei den SF- und Fantasy-Preisen 2012 eine Rolle spielen. Ausführliche Besprechung folgt noch. Erscheint in Deutsch Mitte März.
Unbedingt jetzt schon vorbestellen!
dieser Beitrag |  Kategorie Buecher |