Meine Wertung: Wertung: 5 von 5 Sternen!!!
Amazon kindle edition - Zeitschriften Abo
Eine Ausgabe pro Monat
Sprache: Englisch
Preis: 2,49 Euro/Monat

Seit ein paar Monaten vermarktet Amazon via kindle auch Zeitungen und Zeitschriften als Abo, das aktuell drahtlos auf den Kindle oder das Smartphone übertragen wird.
Alle Abos sind in den ersten 14 Tagen kostenfrei und wieder kündbar, danach werden sie dauerhaft, haben aber meist monatliche Kündigungsfrist (was akzeptabel ist).
Ich habe das mit der FAZ und der Süddeutschen probiert - und beide wieder abbestellt. Die Darstellung erfolgt nicht als Abbild der Printausgabe, sondern in Form einer langen Liste von Artikeln. Nicht alle Bilder sind dabei (und diese sind auf meinem Kindle nur schlecht darstellbar.
Was fehlt, ist die Strukturierung innerhalb der Zeitung, die einem auch einen schnellen Überblick ermöglicht. Da ist mir meine Printausgabe doch lieber (bzw. als Notlösung die faksimilebasierte Darstellung meiner London Times in PressReader für PC und Smartphone).

Doch was mache ich, wenns die geliebte Zeitschrift gar nicht zu kaufen gibt?

Für den SF-Fan, der bereit ist, neben einem moderaten Betrag in der Größenordnung eines Magum-Eis die englische Sprachkenntnisse hervorzukramen, hat Amazon ein traumhaftes Angebot.
Nach Jahrzehnten der Bitterkeit, dass man keine der für HUGO- und Nebula-Award vorgeschlagenen Kurzgeschichten kennt oder jemals kennenlernen wird, kann man das rumreiche Asimov's Science Fiction Magazine als Abo erwerben. Dieses Magazine mit einer wechselvollen Geschichte mag seine Hoch-Zeit auch überschritten haben: Es bietet trotzdem einen phantastischen Einblick in die aktuelle Kurzgeschichten-SF.
Die Ausgabe bietet die Sparten Novellas, Novelettes, Short Stories, Poetry und Information - die meisten Grafiken der Originalausgabe fehlen (schade!), einzelne Artikel können ebenfalls fehlen (nach welcher Systematik konnte ich noch nicht feststellen), doch welch ein Feuerwerk an aktuellen und phantastischen Kurzgeschichten!
Die neue Ausgabe wird jeweils automatisch auf iPhone oder kindle übertragen: Auf meinem PC geht es im kindle-Programm nicht, aber da habe ich vielleicht noch eine veraltete Programmversion.
Nur zu empfehlen!!!
Der Beitrag wurde am Samstag, 17. März 2012 veröffentlicht und wurde unter dem Topic Buecher abgelegt.
'für SF-Leser: Asimov's Science Fiction Magazine als Abo'

Teilen