Sonntag, 1. Oktober 2017
Jede Kalorie zählt - VorSICHT Satire März 2016
Jede Kalorie zählt
von Klaus Marion.
Veröffentlicht in VorSicht 3/2016

Gewichtszunahme war eigentlich niemals ein Thema für mich. Wie wenig oder wie viel ich zu mir nahm, schien meinen Körper lange Zeit nicht weiter zu interessieren. Jahrelang zeigte die in großen Abständen konsultierte Badezimmerwaage immer das gleiche, akzeptable Gewicht.
Umso überraschter war ich, als ich dann irgendwann feststellen musste, dass meine Anatomie von diesem statischen Zustand in eine Form der Vorratshaltung überging, der sich in einem deutlichen Bauchansatz manifestierte.
Ich betrachtete das zwar als eine positive Form der nachhaltigen Ressourcenausnutzung, zum Jahresende wurde mir aber klar, dass ich der Sache energisch Einhalt gebieten musste.


"Acht Kilo müssen wieder weg" erläuterte ich meiner Frau mein Jahresanfangsprojekt. Diese betrachtete mich vorsichtig. "Und wie willst Du das machen?"
"Nun, ich werde nur minimal essen. Einmal am Tag. Salat oder so. Und viel Sport. Nach meinen Berechnungen habe ich die Sache dann in 8 Wochen erledigt."
Auf den dezenten Einwurf meiner Frau hin, dass dies nicht so einfach sei, konnte ich sie beruhigen.
"Es ist eigentlich eine Frage des Willens. Ich sage meinem Körper: Es gibt nichts, und dann gibt es nichts. Ich habe das selbstverständlich im Griff!"
Es ist eigentlich eine Frage des Intellekts und der geistigen Strenge, wie ich mir selbst versicherte. Daher würde ich hier keine Probleme haben.
Die ganze Satire hier
dieser Beitrag |  Kategorie Satiren - VORSICHT |