Sonntag, 26. März 2017
Meine VorSicht-Satiren - Schlaflos in Bad Kreuznach
Schlaflos in Bad Kreuznach
von Klaus Marion.
Veröffentlicht in VorSicht 12/2016


Schlaflosigkeit ist sicherlich eine unschöne Sache. Dabei zeigt die Wissenschaft, dass man mit ganz einfachen Methoden die Wachheit überwinden und schnell in einen tiefen Schlummer gelangen kann.

Der Arbeitstag war hart, der Spielfilm im Fernsehen hatte Überlänge gehabt, und am folgenden Morgen würde der Wecker schon wieder in aller Frühe sein lärmendes Werk verrichten.
Zeit, schnellstens einzuschlafen.
Leider tat sich jedoch nichts dergleichen.
Ich prüfte kurz die Rahmenbedingungen. Das Zimmer war angenehm kühl, (...)
Die ganze Satire hier
dieser Beitrag |  Kategorie Satiren - VORSICHT | 
Meine VorSicht-Satiren - Das Geschenk
Das Geschenk
von Klaus Marion.
Veröffentlicht in VorSicht 11/2016

Seit kurzem wird die Verwaltung der Stadt Bad Kreuznach von einem Skandal heimgesucht, der in den Annalen dieser Gemeinde seinesgleichen sucht. Nein, keine massiven Geldunterschlagungen in der Verwaltung, keine körperlichen Züchtigungen von Stadtbediensteten durch sadistische Vorgesetzte, und auch keine Vergiftung der Bürger durch schlechtes Leitungswasser. Die Sache ist noch viel schlimmer.

Als ich die Kneipe meines Vertrauens betrat, lief ich sofort Rudi in die Arme(...)
Die ganze Satire hier
dieser Beitrag |  Kategorie Satiren - VORSICHT | 
Meine VorSicht-Satiren - Der Apfelpflücker
Der Apfelpflücker
von Klaus Marion.
Veröffentlicht in VorSicht 10/2016

Zu den Annehmlichkeiten eines kleinen Stückchen Gartengrüns hinter dem Haus gehört die Möglichkeit, durch Anpflanzen von Sträuchern und Bäumen für die kommenden Jahre die kostenfreie Versorgung mit allerlei leckeren Früchten sicherzustellen.

Auf einer ungenutzten Fläche hinter dem Haus hatten wir vor Jahren hoffnungsvoll einen kleinen Pfirsichbaum gepflanzt, der in Zukunft nach Aussagen des Verkäufers im Gartenmarkt die Familie mit „riesigen Mengen wohlschmeckender Pfirsiche“ versorgen würde.
Leider nahm der Baum diese Werbeaussage nicht weiter ernst. Jedes Jahr kämpfte das Bäumchen mit Ungeziefer, Blattkrankheiten und anderen Kalamitäten, die regelmäßig dafür sorgten, dass zur Herbstzeit keine leckeren Früchte, sondern lediglich größere Mengen an Herbstlaub den Baum umgaben. Nach einigen Jahren hatten wir dieses gärtnerisch unerfreuliche Scheitern akzeptiert und verwendeten den Baum in Folge als Befestigung für eine Hängematte.
Ob es an einer allgemeinen Klimaerwärmung oder dem feuchten Sommer lag: Meine Frau rief mich vor wenigen Wochen begeistert in den Garten und wies in die Höhe: „Schau Dir das an: Alles voller Pfirsiche! Die sehen reif aus! Wir sollten sie ernten!“(...)
Die ganze Satire hier
dieser Beitrag |  Kategorie Satiren - VORSICHT |