Donnerstag, 2. Juni 2011
Neues aus der Asimov-Keller-Bar: Portosenker
Leserbrief
von Klaus Marion.

Aus ANDROMEDA NACHRICHTEN 128
© Klaus Marion August 1989

In frühen Jahren war Rudi Gerstner neben seiner Kneipentätigkeit auch als engagierter Fanzineherausgeber tätig. Wenn da nur nicht das Briefporto wäre...

Zu den größten Problemen für die Herausgeber von Science-Fiction Fan-Magazinen gehört die Tatsache, daß nach mühsamer Erstellung der Machwerke diese literarischen Konvulate irgendwie den Empfänger erreichen müssen. Und da es dabei meist nicht mit dem Porto des durchschnittlichen Normbriefes getan ist, bedarf es schon einer nicht unerheblichen Phantasie, die Kosten für den Transport innerhalb erträglicher Grenzen zu halten...

Die Wohnung von Rudi Gerstner befand sich in einem völlig normalem Zustand, also dergestalt, wie Räume normalerweise nach der Explosion einer Nuklearladung im Kilotonnenbereich auszusehen pflegen. (...)
Die ganze Satire hier
100 Books ~ Tag 98: Haruyama, Nagahara - Basic Techniques of GO
Tausende von Büchern in meinem Bücherschrank - aber manche lohnen sich, einfach noch einmal gelesen zu werden. Jeden Tag ein neuer Vorschlag für ungewöhnliche Lesestunden - Ein wildes Sammelsurium des geschriebenen Wortes.
Dieses mal ein Sachbuch von 1969:

Haruyama, Nagahara: Basic Techniques of GO

Meine Wertung: Wertung: 5 von 5 Sternen

Der Amerikaner Richard Bozulich gründete 1968 ISHI-Press, um die großen Standardwerke des japanischen GO-Spieles auch für den Spieler im Westen zugänglich zu machen.
GO ist ein uraltes chinesisch/japanisches Strategiespiel, dass als komplexer und schwieriger als Schach gilt. (...)
Der ganze Artikel hier
dieser Beitrag |  Kategorie 100 Buecher |