Harry Potter and the Deathly HallowsHatte ich es erwähnt? (nein, glaube nicht)
Ich habe mir im Urlaub im tiefsten Schweden (in Uddevalla) am 21.7. den neuen Harry Potter 7 "...and the Deathly Hallows" auf englisch gekauft, und zum Leidwesen meiner Familie binnen 4 Tagen auch gelesen (vergleichsweise dünne 600 Seiten...).
Will jetzt gar nicht groß auf Inhalt und Schluss eingehen: Wer es noch lesen will, der sollte sich nicht den Spass durch vorzeitige Auflösung des *großen* *Rätsels* nehmen lassen:

Stirbt Harry (und die Septologie wird damit zu einem hochwertigen Drama), gibt es ein Happy End (und damit den Ruch, absolut seichte Literatur zu sein), oder sterben alle seine Freunde, am besten noch seine große Liebe dazu (Resultat: Massenselbstmord von lesenden Jugendlichen)?
Oder gibt es eine Mischung irgendwo dazwischen?

Und natürlich des "Running Gags" Prof Snape: Gibt es doch noch mal eine Chance, dass er nicht das ist, was er zu sein scheint (wobei hier natürlich die Möglichkeiten schon sehr viel enger werden als in den bisherigen Bänden).

Für alle SF und Fantasy-Leser: Man hat natürlich schon wirklich besseres aus diesem Bereich gelesen. Aber trotzdem ein Muss.

Enjoy it!
Der Beitrag wurde am Mittwoch, 1. August 2007 veröffentlicht und wurde unter dem Topic Buecher abgelegt.
'Harry Potter 7 zum ersten'

Teilen