Freitag, 3. April 2015
Gut gefrühstückt - Satire in VorSicht 10/2014
Gut gefrühstückt
von Klaus Marion.
Veröffentlicht in VorSICHT 10/2014

Als Geburtstagsgeschenk für den Partner ist der Besuch eines Musicals eine wunderbare Angelegenheit. Nicht nur, dass man dem Beschenkten eine wirkliche Freude machen kann, nein, man hat selber noch die Gelegenheit, ebenfalls dem Ereignis beizuwohnen und unternimmt dazu noch einen interessanten Ausflug.
Manchmal mit ganz besonderen Erlebnissen…


So hielt ich dies auch beim letzten Geburtstag meiner Frau.
Um dem eindringlichen Musicalerlebnis eines an künstlichen Lianen schwingenden kommunikativ beeinträchtigten Urwaldmenschen noch einen besonderen Pluspunkt zu geben, buchte ich auch eine zugehörige Übernachtung hinzu, welches die Romantik des Abends unterstützen und gleichzeitig wirkungsvoll verhindern würde, zu nächtlicher Stunde auf hässlichen deutschen Autobahnen die Heimfahrt antreten zu müssen. (...) Die ganze Satire hier
dieser Beitrag |  Kategorie Satiren - VORSICHT | 
Handy - Satire aus VorSicht 8/2014
Handy
von Klaus Marion.
Veröffentlicht in VorSICHT 8/2014



Es dauerte eine Weile, bis mir im Supermarkt meines Vertrauens auffiel, wie viele Personen während ihres Einkaufs mit Ihrem Handy oder Smartphone telefonierten.
Nun ist das ja eigentlich nicht wirklich etwas Besonderes: Auf jedem Bürgersteig oder in jeder Fußgängerzone kann man beobachten, wie viele entgegenkommende Mitmenschen mit ihrem Handy telefonieren.


In Zeiten immer kleiner werdender Handys war dies eine besonders komisch anmutende Erscheinung: Die betreffende Person sah dann so aus, als ob sie mit der flachen Hand verzweifelt gegen ihre akuten Ohrschmerzen angehen würde.
Seit Smartphones wieder größer werden, sieht es jetzt eher so aus, als ob man sich ein Taschenbuch ans Ohr halten würde. Aber – und das wurde mir plötzlich bewusst – es sind meist Frauen, die sich da während des Gehens mit einer Person am anderen Ende angeregt unterhalten.
Natürlich nicht ausschließlich: Es gibt auch ab und an Männer, die unterwegs ein Gespräch führen. Meist recht laut, und für alle zum Mithören. (...) Die ganze Satire hier
dieser Beitrag |  Kategorie Satiren - VORSICHT |