Montag, 13. August 2012
Auf Sendung - Satire in VorSICHT Februar 2012
Auf Sendung
von Klaus Marion.

Veröffentlicht in VORSICHT 2/2012

Die Zeiten, als Radioprogramme einfach so vor sich hinsendeten, sind lange vorbei. Heutzutage ist es jedem Sender wichtig, so viele Hörer wie möglich zu haben. Dafür scheint fast jedes Mittel recht - auch bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Bei meinem Besuch im Lokal meines Vertrauens erblickte ich zu meiner Überraschung Rudi, der auf einem Ecktisch neben einem Krug mit Bier vielerlei Papiere ausgebreitet hatte und wild in einen mitgebrachten Kleincomputer tippte. Ich setzte mich neugierig zu ihm.
"Du hast ein neues Projekt?"
Rudi betrachtete mich wie störendes Insekt.
"Junge, ich bin am Arbeiten. Eine ganz heiße Sache. Ich berate öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten."
"Du?"
"Ja, ich. Media-Push-Consulting GmbH. Ganz neu gegründet. Eine echte Marktlücke..." (...)
Die ganze Satire hier
dieser Beitrag |  Kategorie Satiren - VORSICHT |