Archiv der Kategorie 'Verschiedenes'

Mittwoch, 29. Oktober 2014
Germany - Memories of a Nation
Podcast-Logo BBC4 Germany - Memory of a NationVielleicht muss man Ausländer sein, um einen objektiven Blick auf die Geschichte Deutschlands werfen zu können,ohne dass Erster und (besonders) zweiter Weltkrieg und alle damit verbundenen Greueltaten nicht die Frage "Was ist Deutschland für ein Land" bzw. "Was bedeutet es, Deutscher zu sein" in den Hintergrund treten zu lassen.

Der renomierte Direktor des British Museums, Neal McGregor, versucht mit der
Ausstellung Germany - Memories of a Nation sich dieser Frage zu nähern:
Wer sind denn eigentlich diese Deutschen? Und warum sind sie so, wie sie sind?
Ob VW-Beatle, Dürer, Luther, die Erfindung der Buchdruckkunst durch Gutenberg - er versucht sich anhand von Personen, Dingen und Ereignissen in einer Ausstellung dieser Frage zu nähern.
Bemerkenswert ist aber die (...)
Die ganze Geschichte hier
dieser Beitrag |  Kategorie Verschiedenes | 
Donnerstag, 29. August 2013
Endlich prominent...
Am 23.August 2013 beim Sommerfest der mittelständischen Wirtschaft in der Römerhalle Bad Kreuznach


.
dieser Beitrag |  Kategorie Verschiedenes | 
Freitag, 16. Dezember 2011
Video-Test
dieser Beitrag |  Kategorie Verschiedenes | 
Montag, 28. November 2011
Ein paar Gedanken zu einem Bahnhof
Liebe Freunde,
als Mitmensch, der zur Wahl geht, seine Steuern bezahlt, Entscheidungen der Parlamente respektiert, der versucht, mit allen Menschen gut auszukommen, und der regelmäßig Satiren zu allen Arten von Sachen schreibt, fallen mir zum Thema "Stuttgart 21" einige wichtige Erkenntnisse ein.
Entgegen meiner Gewohnheiten schaffe ich es jedoch nicht, daraus die übliche nette und konsensfähige Satire zu produzieren. Deswegen hier an dieser Stelle, meine ganz persönlichen Schlussfolgerungen, die ich den geneigten Lesern zukommen lassen möchte.


(...) Der ganze Artikel hier
dieser Beitrag |  Kategorie Verschiedenes | 
Samstag, 19. November 2011
dieser Beitrag |  Kategorie Verschiedenes | 
Umbaumaßnahmen auf World-of-Klaus - Satirenzugriff ist eingeschränkt
Liebe Leser,
der Zugriff auf die VORSICHT-Satiren ist momentan eingeschränkt. Aufgrund von 'Umbaumaßnahmen' auf dieser Seite und und einer Umstrukturierung sind momentan nur die veröffentlichten Satiren aus den letzten 12 Monaten im Zugriff.
Ich bitte dies zu entschuldigen.
dieser Beitrag |  Kategorie Verschiedenes | 
Montag, 6. Juni 2011
Pictures
Im Angebot:

Dunkles:


Whisky (verschiedene Sorten):


Grappa (verschiedene Sorten):


Guiness Tandem:


Lage Dosen:


Runde Bier:


Spezialmarken:


dieser Beitrag |  Kategorie Verschiedenes | 
Mittwoch, 11. Mai 2011
FAS-Osterrätsel
Für alle, die mal wirklich knallhart knobeln und googlen wollen, am besten mit Mehreren zusammen: Hier ist das Frankfurter Sontagszeitung Osterrätsel als PDF ! SUPER SUPER empfehlenswert!
fas-osterraetsel-2011 (pdf, 1,275 KB)
dieser Beitrag |  Kategorie Verschiedenes | 
Samstag, 29. Januar 2011
Nach Neuseeland reisen für Anfaenger (Teil 1)

Von Klaus Marion

Eine Vorbemerkung
Reisebericht oder Handbuch für Neuseelandreisende. Was soll das hier denn werden? Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Etwas von beidem.
Meine Frau, meine Tochter und ich reisten am 20. Dezember 2010 von Frankfurt/Main nach Neuseeland (Sie erinnern sich vielleicht: da war gerade das große Schneechaos in ganz Europa), und wir kehrten am 8. Januar 2011 wieder nach Hause zurück. Dazwischen lagen unvergessliche Eindrücke, aber auch mehr als einmal der nagende Gedanke: "Wenn man das vorher gewusst hätte...". Viele Dinge gibt es, die wir bei einer zweiten Reise anders machen würden, Überlegungen, die unsere Reise noch schöner gestaltet hätten – oder geholfen hätten, bestimmte Fehler nicht zu machen.
Wir haben im Vorfeld viel über unser Ziel gelesen (aber natürlich nicht genug), wir haben uns beim Reisebüro und anderen Reisenden informiert. Und doch fanden sich die hilfreichen Kleinigkeiten oder beruhigenden Informationen oftmals nicht im Reiseführer, sondern mussten selbst erfahren und erlitten werden.
Dieser mehrteilige Bericht richtet sich an alle, die sich überlegen, das schöne Land Neuseeland zu besuchen – etwas, wozu ich ausdrücklich ermutigen möchte. Ein zivilisiertes Abenteuer am anderen Ende der Welt. Viel Spaß beim Lesen. Viel Spaß beim reisen! (...)

Die ganze Geschichte hier
dieser Beitrag |  Kategorie Verschiedenes | 
Freitag, 14. Januar 2011
Typ besucht seine 10000. Starbuckfiliale ausgerechnet in Auckland!!
Besuch im StarBucks in Auckland/Neuseeland am 5.1.2011Heute Morgen fand ich's in der Zeitung:

Da gibt es einen Amerikaner, dessen Hobby es seit Jahren ist, durch die Welt zu reisen und alle Starbuck-Kaffee-Filialen auf dieser Welt zu besuchen.
9.994 Filialen hat er bereits besucht, und jetzt ist er auf dem Weg nach Neuseeland, um dann am Sonntag, den 16. Januar ausgerechnet in Auckland in der 10.000. Filiale einen Kaffee zu trinken.

Der Witz ist:
Am letzten Samstag kamen wir aus unserem Urlaub aus Neuseeland! Von Auckland! Und mit etwas Glück trinkt der Typ seinen Kaffee in der Filiale, in der auch wir unseren Kaffee genossen haben...

Das Bild zeigt Sven und mich in der Starbuckfiliale in der Queens-Street

Seine Webseite ist: http://www.starbuckseverywhere.net
Der Artikel stand in der FAZ vom 14.1.2011
dieser Beitrag |  Kategorie Verschiedenes |