Erneut 100 Vorschläge für ungewöhnliche Lesestunden - Ein wildes Sammelsurium des geschriebenen Wortes.

Dieses mal ein aktuelles politisches Buch von letzter Woche.


James Comey: A Higher Loyalty
deutsch: James Comey: Größer als das Amt



Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Macmillan (17. April 2018)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1529000823

5 von 5 Sternen

Ein hochintelligentes, nachdenkliches und in jeder Hinsicht von moralischen Werten geleitetes Buch, in dem der von US-Präsident Trump gefeuerte ehemaligen FBI-Direktor James Comey über sein berufliches wie privates Leben erzählt, und welche Anforderungen er an die Arbeit als Staatsanwalt oder FBI-Chef stellt.
Ein Gegenentwurf zu einem US-Präsidenten, der offensichtlich nicht die leiseste Vorstellung hat, welche Voraussetzungen von einem Vertreter eines demokratischen Systems erwartet werden.
"A Highter Loyalty" bezieht sich dabei auf die Loyalität gegenüber der Verfassung, die in einer freiheitlichen Gesellschaft immer über der Loyalität zu einer Partei, einer Gruppe oder auch einem Präsidenten zu stellen ist.
Dabei ist (entgegen des Pressehypes) nur das letzte Drittel eine Beschreibung von Trump und dessen Handlungen - allerdings eine moralisch vernichtende.
Ein in jeder Hinsicht lesenswertes Buch!
Der Beitrag wurde am Sonntag, 22. April 2018 veröffentlicht und wurde unter dem Topic 100 Buecher mehr abgelegt.
'100 Books More: #16 - James Comey: A Higher Loyalty'

Teilen