Der nachfolgende Text geistert schon seit einiger Zeit durchs Internet - daletzt auch an prominenter Stelle auf der Webseite der BBC. Interessanter Weise spiegelt er irgendwie die Wirklichkeit sehr gut wieder...
Ich habe mich mal um eine Übersetzung bemüht:
(Den englischen Originaltext findest Du hier).

Stadium 1 - CLEVER sein
Das ist erreicht, wenn Du plötzlich zu einem Experten für jedes Thema im bekannten Universum wirst. Du weisst, dass Du alles weisst, und Du möchtest dieses Wissen mit jedem teilen, der zum Zuhören bereit ist. In diesem Stadium hast Du immer recht, und, natürlich, die Person mit der Du dich unterhälst, liegt völlig falsch. Das wird eine hochinteressanter Auseinandersetzung, sollten beide Parteien CLEVER sein.

Stadium 2 - ATTRAKTIV
Das ist erreicht, wenn Dir bewußt wird, dass Du die ATTRAKTIVSTE Person in der ganzen Bar bist, und dass jeder Dich mag. Du kannst zu einem völlig beliebigen Fremden gehen, weil Du weißt, dass er Dich mag und unbedingt mir Dir reden will. Behalte im Kopf, dass Du ja immer noch CLEVER bist, so dass Du mit dieser Person über jedes Thema unter der Sonne sprechen kannst.

Stadium 3 - REICH
Das ist erreicht, wenn Du plötzlich zur REICHSTEN Person im Raum wirst.
Du kannst die ganze Bar auf Drinks einladen, denn Du hast eine unendlich große Brieftasche. Du kannst in diesem Stadium auch Wetten eingehen, denn natürlich bist Du immer noch CLEVER, so dass Du immer gewinnen wirst! Wie auch immer, es ist auch völlig egal wie hoch Du wettest, denn Du bist ja REICH. Du wirst auch für alle, die Du magst, Getränke spendieren, im Wissen, dass Du eindeutig die ATTRAKTIVSTE anwesende Person bist.

Stadium 4 - UNBESIEGBAR
Du bist nun bereit, dich mit allen und jedem zu prügeln, besonders mit jenen, mit denen Du gewettet oder gestritten hast. Das geht, weil Du jetzt UNBESIEGBAR bist. An diesem Punkt kannst Du auch zu den Begleitern der Leute gehen, die Du begehrst, und sie zu einem Wettkampf in geistigen Fähigkeiten oder Stärke herausfordern. Du hast keinerlei Angst, dass Du den Kampf verlieren könntest, weil Du ja nicht nur UNBESIEGBAR, sondern auch CLEVER, REICH und ATTRAKTIVER als jeder andere bist.

Stadium 5 - UNSICHTBAR
Das ist das letzte Stadium der Trunkenheit. An diesem Punkt angelangt kannst Du alles tun, was Du willst, denn Du bist nun UNSICHTBAR. Du kannst auf dem Tisch tanzen, um die Leute zu beeindrucken, die Du begehrst, denn der Rest der Personen im Raum kann Dich nicht sehen. Aus den gleichen Gründen kannst Du ihre Gesichter abknutschen. Du bist auch völlig UNSICHTBAR für die Leute, die mit Dir kämpfen wollen. Du kannst durch die Strassen laufen und aus voller Lunge singen, weil Dich ja keiner sehen oder hören kann, und Du immer noch CLEVER bist, und Du daher jedes Wort des Textes kennst!

Wird fortgesetzt mit den Die 5 Stadien des NÜCHTERN werdens
Der Beitrag wurde am Samstag, 8. September 2007 veröffentlicht und wurde unter dem Topic Verschiedenes abgelegt.
'Die 5 Stadien der Trunkenheit'

Teilen