Dies ist ein Bier!Natürlich gibt es zu den "5 Stadien der Trunkenheit"
auch die "5 Stadien des nüchtern werdens", und so möchte ich nicht versäumen, auch diese hier zu veröffentlichen.
Das englische von mir übersetzte Original findet sich hier.

Stadium 1 - DUMM
Nachdem Du Dein Bewußtsein wieder erlangt hast und beginnst, Dich an dem sich herumdrehenden Magen und dem kalten Schweiss zu erfreuen, wird Dir bewußt, dass Du nicht nur einige Stunden Deines Lebens, sondern auch die Fähigkeit verloren hast, Dich auch nur auf irgendetwas zu konzentrieren.
Du bist nun DUMM und wirst dies auch mindestens die nächsten 12 Stunden bleiben.

Stadium 2 - HÄSSLICH
Du warst zwar noch nie wirklich mit der Arbeit Deines Badezimmerspiegels zufrieden, doch das erste, was du jetzt entsetzt feststellen musst, ist die Tatsache, dass du noch HÄSSLICHER geworden bist, als du es jemals für möglich gehalten hättest.
Nicht nur, dass du blutunterlaufene Augen und eine prächtige Sammlung von Punkten bekommen hast, du zitterst so stark, dass dagegen sogar dein Großvater gesünder aussehen würde. Dummer Weise bist Du immer noch zu DUMM, um es besser zu wissen, und Du versuchst Dich während Deines Zitterns zu rasieren.

Stadium 3 - ARM
Nachdem Du aus dem Bett gekrochen , Dich angezogen und zur Tür getorkelt bist, entdeckst Du, dass da Geld, dass Dir für diese Woche noch geblieben war, aus Deiner Brieftasche verschwunden ist.
DUMM wie du bist hast du keine Ahnung, was damit passiert ist, aber die Spuren von Curry an Deinen Kleidern erlaubt die Vermutung, dass du zu iregendeinem Zeitpunkt jedermann zum Schnellimbiß eingeladen hast.
Alternativ könnte Deine Brieftasche auch geklaut worden sein, oder Du könntest dem Taxifahrer versehentlich einen 100 Euro Schein gegeben haben.
Da du kaum so DUMM gewesen sein kannst, und Du Dich daran erinnern würdest, wenn man dich beraubt hätte, kommst Du zu der Überzeugung, dass du wohl in dieser Nacht der einzige warst, der das Essen und die ganzen Drinks bezahlt hat, und du fängst an, deine Freunde zu hassen.

Stadium 4 - SCHWACH
Da Du jetzt DUMM, HÄSSLICH und ARM bist, stürzt konsequenter Weise Dein SCHWACHES Selbstbewußsein völlig ab.
Dein SCHWACHER physischer Zustand stellt zudem sicher, dass jedesmal wenn Dich jemand anspricht, Du Dich fühlst, als ob Du zerspringen würdest.

Stadium 5 - AUFFALLEND
Das ist das letzte Stadiums des nüchtern werdens. Unglücklicher Weise kann jedermann diesen AUFFALLENDEN Zustand und seinen Grund schon aus großer Entfernung erkennen.
Um es noch Schlimmer zu machen, jedermann weiß, dass er Deinen Zustand dadurch verschlimmern kann, dass er sich über dich lustig macht, und das Du zu DUMM bist, um Dich dafür zu rächen, zu SCHWACH, um ihn zu prügeln, zu ARM um sie zu bestechen und zu HÄSSLICH, um Dich zu verstecken.
Der Beitrag wurde am Sonntag, 16. September 2007 veröffentlicht und wurde unter dem Topic Verschiedenes abgelegt.
'Die 5 Stadien des Nüchtern werdens'

Teilen