Erneut 100 Vorschläge für ungewöhnliche Lesestunden - Ein wildes Sammelsurium des geschriebenen Wortes.


Noch ein paar Ideen zu Weihnachten, und natürlich auch für danach!


Stephen King: Fairy Tale


Taschenbuch-Ausgabe: 608 Seiten (englische Ausgabe) 880 Seiten (deutsche Ausgabe)
Verlag: Scribner / Heyne-Verlag
Sprache: Englisch oder Deutsch
Hardcover deutsch: 28,00 Euro

5 von 5 Sternen

Was soll man zu Stephen King sagen? Seine Fähigkeit, schöne und tiefschürfende Geschichten zu erzählen, kommt immer dann zu einem Höhepunkt, wenn King als Ich-Erzähler Kinder oder Jugendlichen eine Stimme gibt.
So auch in diesem Buch, in dem der gerade volljährige Protagonist unversehens in die Vorgänge in einem Märchenland verstrickt wird.
Die Geschichte ist clever konstruiert, und so verkneife ich mir jegliche Handlungskommentierung, um die überraschenden Wendungen der Geschichte nicht zu verraten. So intelligent auf jeden Fall, dass ich dreimal im Verlauf des Riesenschmökers meiner Frau vollmundig erklärt habe, dass ich genau kapiert hätte, wie die Geschichte jetzt weitergeht.
Ich lag jedes mal daneben.
Das Buch ist ein spannender Genuss ohne (großen) Horror, der jedem zu empfehlen ist!

Interessant auch: Die Preisgestaltung mit Kindle: Das Deutsche Hardcover kostet 28 Euro, die deutsche Kindle-Version nur 19,99. Endlich mal auch im deutschen ein echter Preisvorteil für die ebook-Ausgabe.
Im englischen war das Verhältnis 19,99 zu 16,25 Euro. Am billigsten aber (interessant) wäre die englische Taschenbuchausgabe gewesen. Die kostet nur 8,99 Euro...
Der Beitrag wurde am Mittwoch, 14. Dezember 2022 veröffentlicht und wurde unter dem Topic 100 Buecher mehr abgelegt.
'100 Books More: #126 Stephen King Fairy Tale: a Novel'

Teilen