Meine 70er

Wenn mich als Kind etwas begleitet hat, dann war es das Yps-Heft. Dieses Comic-Heft-ähnliche Produkt kam alle 14 Tage (?) auf den Markt. Die Comics konnte man meist in der Pfeife rauchen, aber in oder an jedem Heft gab es einen "Gimmick" - irgend eine Beigabe, die echt toll und wow war: Ich erinnere mich an die "Urweltkrebse" (was waren das eigentlich? Wasserflöhe?), Scherzartikel aller Art (z.B. Ring mit Wasserspritze), Zauberutensilien (z.B. eine Box, in der man Münzen verschwinden lassen konnte), eine einseitig golden verspiegelte Folie, die man als Brille tragen konnte (ich hielt sie für seeehr cool und trug sie auf Klassendiscofeiern...). Der Preis war ganz akzeptabel, glaube ich (so 3 DM). Yps war mit seiner "Gimmick"-Politik so erfolgreich, dass irgendwann dann auch Micky Maus Beigaben zupackte... Gibt es das Yps-Heft eigentlich noch?
Der Beitrag wurde am Donnerstag, 1. März 2012 veröffentlicht und wurde unter dem Topic Meine 70er abgelegt.
'Meine Siebziger: 04 - Das Yps-Heft'

Teilen