Tausende von Büchern in meinem Bücherschrank - aber manche lohnen sich, einfach noch einmal gelesen zu werden. Jeden Tag ein neuer Vorschlag für ungewöhnliche Lesestunden - Ein wildes Sammelsurium des geschriebenen Wortes.
Dieses mal ein Sachbuch? von 1998:

Allan & Barbara Pease - Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Meine Wertung: Wertung: 5 von 5 Sternen

Nein - ich will gar nicht diskutieren, warum. Ob Genetik, Erziehung, gesellschaftliche Repression: Völlig egal. Lassen wir alle Erklärungsversuche der Autoren weg und beschränken uns rein auf die amüsante Beschreibung von typischen Situationen bei Männern und Frauen: Gespräche mit Frauen, bei denen man nie zum Ende des ursprünglichen Themas kommt, weil alle paar Sätze wie in einem geschachtelten Klammersatz wieder ein neues Thema aufgemacht wird... Die Beifahrerin, die die Straßenkarte auf den Kopf stellt, um sich besser zu orientieren, Männer, die zwanghaft auf dem Klo nicht miteinander sprechen, dafür sich aber auch weigern, Passanten nach dem Weg zu fragen und lieber stundenlang kreiseln, und die subtile Sprachsignale ihrer Gesprächspartner(in) partout nicht mitbekommen. und und und. Natürlich sind das alles Stereotype, und kein Mensch ist genau so - aber es ist doch ziemlich viel davon in den Geschlechtern zu finden. Einfach amüsant zu lesen. Für Männer und Frauen gleichermaßen.
Der Beitrag wurde am Samstag, 28. Mai 2011 veröffentlicht und wurde unter dem Topic 100 Buecher abgelegt.
'100 Books ~ Tag 95: Allan & Barbara Pease - Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken'

Teilen