My Best Friend is You von Kate Nash:

Endlich ist die neue CD von Kate Nash da. War die Engländerin in den letzten Jahren zu Hause total angesagt, ihre CD (Made of Bricks) in UK auf Platz 1 und ihr Auftritt auf dem Festival in Glastenbury sehenswert (wurde wie jedes Jahr von der BBC live gesendet!) - in Deutschlands Mainstream war sie eher unbekannt. Dazu sind ihre Songs/Balladen doch zu sperrig und insbesondere für die Pop-Radios zu textlastig. Doch auf die Texte kommt es, in ihren SOngs werden ganze Romane erzählt.
In den letzten Wochen stieg ihre Musik auch in die Deutschen Charts - war doch "Foundations" durch die Auftritte von "unser Lena für Oslo" plötzlich bekannt. Nebenbei hat Mayer-Landruth den Song fast zum verwechseln ähnlich gesungen.
Die neue CD ist etwas anders als ihre Vorgängerin. Manche sagen, sie sei softer/seichter. So ganz kann ich das noch nicht sagen: Kate Nashs Lieder muss man mehr als einmal hören.
Momentan am beliebtesten: Der Song "Do-Wha-Doo"

Auch hier: Am besten mal bei iTunes sich die Stücke anspielen lassen!

Hier ihr Auftritt 2007 mit "Foundations"beim genialen Jools Holland in der BBC:

Der Beitrag wurde am Freitag, 30. April 2010 veröffentlicht und wurde unter dem Topic Musik abgelegt.
'Endlich: Kate Nashs neue CD ist da!!'

Teilen