Sonntag, 11. Dezember 2022
100 Books More: #125 Moore / Gibbons Watchmen (Deluxe Edition) KINDLE
Erneut 100 Vorschläge für ungewöhnliche Lesestunden - Ein wildes Sammelsurium des geschriebenen Wortes.


Noch ein paar Vorschläge zu Weihnachten, und natürlich auch für danach!


Alan Moore & Dave Gibbons Watchmen Gesamtausgabe (Deluxe Edition) KINDLE-Ausgabe
Buchcover

Kindle-Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: DC-Comics, vollständige Edition
Sprache: Englisch
KINDLE: 22,49 Euro

5 von 5 Sternen

Seit langem wollte ich mir die Gesamtausgabe von Moore/Gibbons monumentalem Comicwerk WATCHMEN auch im Original zulegen.
Also habe ich es mir als... Kindle-Edition (!) gekauft.
Comic auf einem Smartphone? Geht das überhaupt??
Oh ja, in diesem Fall überraschend gut!
Die Bildaufteilung von Watchmen ist sehr regelmäßig und meist rechteckig, so dass jeder Swipe auf dem Bildschirm zum nächsten Bild führt, welches meist ohne Beschnitt mit hohe Auflösung dargestellt wird - und immer mit der Option, tief in die einzelnen Bilder zu zoomen.
Und tatsächlich haben die Herausgeber sogar noch extra Arbeit in das Werk gebracht: Einige großformatige Bilder werden in mehrere Darstellungen aufgeteilt: Erst der Detailblick auf einen bestimmten Bereich, und nach dem nächsten Swipe herauszoomen und das Gesamtbild darstellen - was zu einen interessanten Effekten führt. Clever gemacht.

Das Werk selber ist ein Muß für jeden Comicfan wie auch Buchleser - tiefschürfender Comic, dessen filmische Umsetzung nur einen Teil der Tiefe wiedergeben kann.

Comic als kindlebook? Jaaaa, geht (überraschend) irgendwie. Doch trotzdem ist die Druckausgabe das richtige Medium, und an dieser Stelle jedem zu empfehlen!
dieser Beitrag |  Kategorie 100 Buecher mehr |