Samstag, 5. April 2014
Schöner wählen - Satire in VorSICHT März 2014
Schöner wählen
von Klaus Marion.
Veröffentlicht in VORSICHT 3/2014

Schon bei den nächsten Kommunalwahlen soll es gelten: Auf den Stimmzetteln in Rheinland Pfalz wird ein Hinweis aufgedruckt, der nachdrücklich daran erinnert, dass nach dem Grundgesetz Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Und man dies bitte bei der Abgabe der Stimme durch entsprechendes Wahlverhalten berücksichtigen soll. Das ist ein löbliches Vorhaben. Und absolut ausbaufähig…

Ich betrat einmal wieder das Wahlbüro. Die Damen und Herren des Wahlvorstands saßen wie immer an einer langen Reihe von Tischen, im Hintergrund waren mehrere Wahlkabinen zu sehen. Ich zeigte meine Benachrichtigungskarte vor und wollte schon nach dem Wahlzettel greifen, als mich die freundliche Dame zurückhielt. (...)
Die ganze Satire hier
dieser Beitrag |  Kategorie Satiren - VORSICHT |