Montag, 27. Februar 2012
Meine Siebziger: 02 - Pelikan oder Geha
Meine 70er


In meiner Schulzeit war die Welt in zwei sich feindlich gegenüberstehende Lager gespalten: Die einen hatten Geha-Füller (grün), die anderen verwendeten Pelikan-Füller (blau). Jeder war von seiner Marke als die absolut Beste überzeugt - dabei war die Entscheidung ja von den Eltern recht zufällig getroffen worden. Ich glaube nicht, dass die Marken sich irgendwie qualitativ unterschieden (ich fand MEINEN Pelikan-Füller aber mit seinem poppigen Blau irgendwie moderner).
Ich kann mich täuschen, aber die Geha-Patronen hatten zwei Seiten, die man je nachdem in beide Füllermarken stecken konnte?
In den Patronen gab es dann, wenn sie leer waren, noch das hineingedrückte Verschluss-Kügelchen. Mit dem Bleistiftspitzer die leere Patrone geöffnet, Kügelchen raus und von Tintenresten befreit: Jetzt konnte man mit dem Banknachbarn ein Geodreieck-Fußballspiel abhalten.
dieser Beitrag |  Kategorie Meine 70er |