Donnerstag, 16. Februar 2012
Schlechtester Buchschnitt, den ich jemals gesehen habe

Ich bin von amerikanischen (Taschen-) Büchern manches gewohnt: Schiefer Druck, graue Druckfarbe, auch mal eine fehlende Seite - dafür kosten die Dinger ja tradionell auch nur die Hälfte einer deutschen Ausgabe.
Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt: Zu Weihnachten bekommen, jetzt gelesen: American Sniper von Chris Kyle: Hardcoverausgabe (!), 16,95 Euro per Amazon. Bestseller in den US-Charts.
Der Druck ist gut, aber... Die Seiten sind nicht geschnitten! Zuerst dachte ich, die wären einfach freihändig ausgerissen worden, doch da die Einzelseiten nicht einmal eine glatte Linie aufweisen, kann ich mir nur vorstellen, dass die Bögen vor der Buchbindung von hungrigen Hamstern angenagt wurden. So etwas als Buch zu verkaufen, ist eine Frechheit. Da ist ja eine Tageszeitung besser geschnitten. ARghh!!
dieser Beitrag |  Kategorie Buecher |