Dienstag, 20. Dezember 2011
Satiren als Buch erschienen!
Satiren aus über 25 Jahre VorSicht


Meine Wertung: Wertung: 5 von 5 Sternen
Verlag Matthias Ess
ISBN : 978-3-935516-72-3
Einband : Paperback
Preisinfo : 12,90 Eur[D] / 13,30 Eur[A]
Seiten/Umfang : ca. 164 S. - 22,0 x 14,0 cm
Produktform : B: Einband - flex.(Paperback)
Erscheinungsdatum : 1. Aufl. 14.12.2011

Es ist vollbracht!
Gerade eben erschienen: 65 Satiren aus meiner Satire-Kolumne der VorSicht, jetzt als Buch erhältlich.
(Soll heißen, es wird nach Weihnachten beim Großhandel gelistet und dann im Buchhandel oder über Amazon zu beziehen sein.)

65 Satiren aus Hunderten von Veröffentlichungen wurden ausgewählt, thematisch gruppiert (Der normale Wahnsinn, Gesellschaftliches, Meine Welt, Tücken der Technik, Im Jahreskreis, Arbeitsleben, Servicewüste, Rudi, Historisch Wertvoll) und noch einmal komplett überarbeitet.
Alle Satiren erhielten eine aktuell angepasste Kurzeinleitung, einige wenige historische Bezüge wurden aus Gründen der besseren Verständlichkeit angepasst. Regionale Bezüge sind natürlich vorhanden, die Themen des Buches bzw. der Satiren sind aber universell und daher auch außerhalb der hießigen Region für jeden problemlos verständlich.

Der Verlag versuchte den Spagat zwischen akzeptablem Buchpreis (12,90 Euro) und einem Maximum an Inhalt. Die 164 Seiten sind daher prall gefüllt, die Schrifttype eher klein, das Preis-Leistungsverhälnis eher groß.

Ich bin zwar Partei, aber ich kann das Buch nur jedem Liebhaber von humorvollen bis bissigen Satiren wärmstens empfehlen!

Mit einem gewissen Augenzwinkern und leichtem Stolz möchte ich auch anmerken, dass es sich bei diesem Werk weder um eine Eigenverlagsproduktion noch um ein Druckkostenbeteiligungswerk handelt. Ich gebe es hiermit zu: Ich wurde für das Buch bezahlt...

Für alle Science Fiction Fans unter meinen Lesern sei angemerkt: Es sind keine Satiren aus dem Science Fiction Umfeld oder "Geschichten aus der Asimov-Keller-Bar" dabei. Diese werden jedoch gerade von mir gesammelt, bearbeitet und kommen im Frühjar als BoD-Produktion in den Buchhandel.

Klaus Marion
dieser Beitrag |  Kategorie Buecher |